Mehr Männer in die Kitas

Der Beruf der Erzieherin bzw. des Erziehers ist ein anspruchsvoller und verantwortungsvoller Job. Modellprogramme und Bundesweite Fachtagungen, Koordinationsstellen, Studien und unzählige Artikel in Fachzeitschriften oder im Internet fordern es: Mehr Männer in die Kitas! Männliche Erzieher sind gefragter denn je!

Das Freiwillige Soziale Jahr oder der Bundesfreiwilligendienst bietet sowohl Männern als auch Frauen eine gute Möglichkeit zu testen, ob die Arbeit mit Kindern etwas für sie ist.

Der Verein Pädiko in Kiel, Schleswig-Holstein beschäftigt viele FSJ´ ler in seinen Einrichtungen - auch Männer, wie beispielsweise René, dessen Erwartungen sich in einer der Waldkrippen von Pädiko mehr als erfüllt haben. Er kann seine vielfältigen Talente und Interessen für die Bildung von Kindern einbringen. Die Arbeit mit Kindern hat dem 17 jährigen sehr viel Freude bereitet und ihm viele Erfolge beschert.

Pädiko bietet ab August 2012 wieder 20 FSJ- sowie 2 BFD-Stellen in seinen Einrichtungen an.

Mehr Informationen gibt es unter www.paediko.de oder telefonisch unter 0431/9799029 bei Frau Claudia Peters. Bewerbungen können direkt an info@paediko geschickt werden.

Veröffentlichsdatum: 11.04.2012 14:00

Ansprechpartner: Pädiko, presse@paediko.de