top of page
Suche
  • lukashartung

In Gedenken an Arno Neufeld.

Aktualisiert: 4. Dez. 2023




„Wenn ihr mich sucht, suchet mich in euren Herzen. Habe dort einen Platz gefunden, werde ich immer bei euch sein.“

(Antoine de Saint-Exupéry)


Am 24.11.2023 haben wir einen viel geschätzten Menschen und Mitarbeiter verloren – Arno Neufeld.

Arno war durch und durch Künstler: 1955 in Meldorf geboren, besuchte er in den 80er-Jahren die Muthesius-Kunsthochschule in Kiel. Mit seinen Ausstellungen bereicherte er viele Jahrzehnte norddeutsche wie internationale Galerien als freischaffender Künstler.

Für uns war Arno jedoch besonders willkommen durch seinen Wunsch Kunst und Kultur an die neuen Generationen zu vermitteln. Gemeinsam mit der PÄDIKO Akademie und als Kulturvermittler des Landes Schleswig-Holstein hat er daran gearbeitet, jungen Menschen die Themen Natur, Nachhaltigkeit und kreatives Gestalten näherzubringen.

Durch seine Arbeit hat Arno große Fußspuren in dieser Welt und eine mindestens genauso große Lücke bei uns hinterlassen. Wir werden ihn und den wunderbaren Einfluss, den er auf junge Menschen hatte sehr vermissen. Die offizielle Trauerfeier findet am Freitag den 8.12.23 um 14 Uhr in der Petruskirche in Kiel statt. Monika & Lara

336 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page