• juliazdrenka

Ein Ort für Wildbienen

Die Themen Nachhaltigkeit und Klimaschutz werden in der heutigen Zeit immer wichtiger. Um unseren ökologischen Fußabdruck so klein wie möglich zu halten, engagiert sich Pädiko aktiv für den konkreten Klimaschutz in verschiedenen Bereichen.


Ein Highlight ist unsere diesjährige Kooperation mit Artenschutz in Franken®. Bei den „Wilden Bienen der Kita Einstein und Kita Kronsburg“ geht es um ein Jahresprojekt, in dem sich die Kinder und Fachkräfte beider Einrichtungen der Förderung des Gestaltens eines Lebensraumes für Wildbienen widmen. Gefördert wird dies vom Artenschutz Franken und finanziert von der Deutschen Post Code Lotterie und der Audi Stiftung für Umwelt GmbH.


Die Kita EinStein und die Kita Kronsburg werden mit vielfältigen Materialien ausgestattet, die die Kinder dabei unterstützen werden, die Bedeutung von Wildbienen und Insekten zu verstehen und einen kleinen Beitrag zum Artenschutz zu leisten. Bilder- und Fachbücher, Facettenaugenbrillen, Lupengläser, Hochbeete und Anzuchtkästen sind schon in die Einrichtungen geliefert worden. Die Kinder und Erwachsenen haben die tollen Materialien neugierig entdeckt und bestaunt!


Wir freuen uns auf die nächsten Projektschritte und bedanken uns schon jetzt für die Möglichkeit, an diesem wunderbaren Projekt mit zu wirken.


Weitere Informationen finden sich unter:

https://www.artenschutz-steigerwald.de/de/Projekte/1043685/Wilden_Bienchen_von_Kiel_-_Kita_Einstein_/


https://www.artenschutz-steigerwald.de/de/Projekte/1043691/Die_Wilden_Bienchen_von_Kiel_-_Kita_Kronsburg/








18 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen