Verein für pädagogische Initiativen und Kommunikation e.V.

DETAILS ZUR WEITERBILDUNG



Ruhe, Klarheit und Selbstbewusstsein im (Arbeits-)Alltag
Kategorie Sozialmanagement und Kommunikation
Entspannung, Gesundheit, Persönlichkeitsentwicklung

Inhalt

Ganz und gar man selbst zu sein, kann schon einigen Mut erfordern. (Sophia Loren)
Der Alltag ist bei den meisten Menschen geprägt durch eine Fülle an Aufgaben, Informationen und gefühlten Erwartungen.
Nicht selten haben wir den Eindruck, nur noch fremdbestimmt auf das Außen zu reagieren und unsere ureigensten Vorhaben,
Visionen und Sehnsüchte dabei aus den Augen zu verlieren. Wir fühlen uns unfrei, eingeengt und verlieren manchmal das Gefühl für uns selbst.

Ziel dieses Workshops:
Hin zu mehr Ruhe, Klarheit und SelbstBewusstsein.

Inhalte
  • Bildkartenarbeit zur Fokussierung
  • Das Lebensrad (Was ist mir wichtig?)
  • Atemtechniken
  • Einführung in die Meditationspraxis
  • Körperübungen aus dem Kundalini Yoga
Leitung Inga Howe-Geniesse
Silja Ullrich
Seminar-Nr. 20.08.04
Termin Fr., 21.08.2020 von 09:00 bis 15:00 Uhr
Pädiko Akademie Kiel R2, Kiel
Kosten 115 € inkl. Mittagessen
Anbieter Pädiko e.V.
Anmeldung