Frühlingsfest im Familienzentrum Kronshagen

In mitten der Gemeinde Kronshagen befindet sich das "Familienzentrum Kronshagen" der Trägerschaft von Pädiko. Es bietet 50 Kindern im Alter von 0 bis sechs Jahren eine Atmosphäre des Wohlbefindens und Raum für Bewegung und Herausforderung zugleich.

Am Samstag, den 09. Mai 2015 findet von 14:00 bis 17:00 Uhr ein Frühlingsfest auf dem Gelände statt, Familien und Kinder sind an diesem Tag herzlich eingeladen. Im Mittelpunkt steht der Frühling!

Die Besucher erwartet ein bunter Mix aus kreativen, sportlichen und musikalischen Aktionen und Spielen rund um die schönste Jahreszeit: Frühlingsschminken, Pfanzaktionen, Schmetterlingsbau u.a.

Auf dem Frühlingsmarkt können Basteleien der Kinder erworben werden, für das leibliche Wohl wird mit Kaffee und Kuchen sowie herzhaften Leckereien gesorgt.

Das Familienzentrum Kronshagen freut sich auf viele Besucher!

Pädiko e.V. ist Träger von mehreren Kindertagesstätten, Krippen und Waldkindergärten in Kiel und Umgebung. Darüber hinaus wird ein qualifiziertes Kindertagespflegeangebot durch angestellte und freie Kindertagespflegepersonen angeboten.

Seit Ende 2013 entwickelt sich die Einrichtung zu einem Familienzentrum weiter. Ein besonderer Schwerpunkt liegt auf der partnerschaftlichen Zusammenarbeit mit Eltern und Menschen aus der Umgebung. Das "Familienzentrum Kronshagen" als Ort der Begegnung und Beteiligung, als Anlaufstelle für Familien mit Kindern werden zu lassen, ist unser Ziel. In diesem Zusammenhang bieten wir auch eine offene Elternberatung und Elternbegleitung sowie ein offenes Eltern-Kind-Café an.

Pädiko e.V.
 Familienzentrum Kronshagen