Verein für pädagogische Initiativen und Kommunikation e.V.

Schüler



Vom Schulhof in die Berufspraxis!

Bei uns besteht die Möglichkeit schon früh den Beruf des Erziehers/ der Erzieherin aus der Nähe zu erkunden.

Pädiko bietet für Schüler ab der neunten Klasse Praktika im Bereich der Elementarpädagogik an. 

Durch die vielfältigen Standorte gibt es die Auswahl zwischen ländlichen oder zentralen Kindertagesstätten, zu dem bietet Pädiko Praktika in Waldkindergärten.

Wir freuen uns, wenn Pädiko dich bei deinem ersten Einblick in die Berufspraxis begleiten kann!

Lese Erfahrungsberichte und erfahre mehr über die Bewerbung.

Lernort Praxis

Wir nehmen am Programm „Lernort Praxis“ des Bundesfamilienministeriums teil und werden durch eine qualifizierte Praxismentorin unterstützt. Angehende Fachkräfte werden in unserer Kita in den Praxisphasen intensiv begleitet und auf ihre zukünftige Tätigkeit vorbereitet.

Gefördert vom