• juliazdrenka

Stimmt ab für die Kita Colorito - ELTERN Sonderpreis!

Die Pädiko Kita Colorito hat sich gegen 1.200 Bewerber*innen durchgesetzt und gehört zu den Finalisten des Deutschen Kita-Preises 2021! Bis zum 6. Juni könnt ihr unter www.eltern.de/kita-voting für unsere Kita abstimmen. Alle Finalist*innen der Kategorie „Kita des Jahres“ werden dort vorgestellt. Die Einrichtung mit den meisten Stimmen wird mit dem ELTERN-Sonderpreis ausgezeichnet und bekommt den „Leseschatz“: eine Bibliothek, von der Redaktion des ELTERN-Magazins zusammengestellt, mit den schönsten Büchern zum Vorlesen, Blättern, Träumen, Bilder anschauen und für allererste Leseübungen. Unter allen Teilnehmenden des Online-Votings wird ein Büchergutschein in Höhe von 250 Euro sowie Abos der Zeitschriften „ELTERN family“ und „Mein erstes Geolino“ verlost.


Der Deutsche Kita-Preis wurde 2018 zum ersten Mal verliehen. Er ist eine gemeinsame Initiative des Bundesministeriums für Familie, Senioren, Frauen und Jugend und der Deutschen Kinder- und Jugendstiftung in Partnerschaft mit der Heinz und Heide Dürr Stiftung, dem ELTERN-Magazin, der Soziallotterie freiheit+ und dem Didacta-Verband. Die Auszeichnung setzt Impulse für Qualität in der frühkindlichen Bildung und würdigt das Engagement der Menschen, die tagtäglich in Kitas zeigen, wie gute Qualität vor Ort gelingt - und die Pädiko Kita Colorito ist ein Teil davon!


Einen weiteren Einblick in die tägliche Arbeit der Kita Colorito findet ihr auch unter: https://youtu.be/2Jz7pg9Xkpw



Fotoquelle: © DKJS/Jakob Erlenmeyer und Nikolaus Götz




41 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen