• juliazdrenka

Das Pädiko Kinderhaus Kronshagen wurde erneut zum Haus der kleinen Forscher zetifiziert


Im Jahr 2020 wurde das Kinderhaus Kronshagen erneut zum Haus der kleinen Forscher ausgezeichnet - diesmal mit dem Mülltrennungsprojekt der Weltforscherkinder.

Anfang des Jahres haben die Weltforscher (Gruppe der angehenden Schulkinder) sich auf Entdeckungsreise durch die Kita begeben. Mülleimer inspiziert, Fotos gemacht, Collagen erstellt und schließlich in ihrem eigenem Gruppenraum die Mülleimer so gekennzeichnet, dass nun jeder weiß welcher Müll wohin gehört. Dabei haben sie stets einen kritischen Blick darauf geworfen ob in allen Bereichen der Einrichtung der Müll richtig getrennt wird und ihr Wissen anschließend an die anderen Kinder der Gruppe weitergegeben!


Wir sind sehr stolz, dass sich das Kinderhaus Kronshagen nun für weitere 2 Jahre Haus der kleinen Forscher nennen darf! Besonders gefreut, haben sich alle Kinder und Fachkräfte über das schöne Geschenk von der Stiftung Haus der kleinen Forscher – ein kleines Insektenhotel!




24 Ansichten0 Kommentare